GS_50150892

UNSERE GESCHICHTE

Im Jahre 1995 entschied sich der junge Peter Killermann dazu, das Zimmereihandwerk zu erlernen, welches er im Jahre 2001 mit der Meisterausbildung beendete. Als sein jüngerer Bruder Stephan im Jahre 2004 ebenfalls den Zimmerermeister machte, beschlossen die beiden Brüder, eine eigene Zimmerei zu gründen.

 

Aller Anfang ist verzwickt: Die Maschinen, die sie damals hatten, wurden im elterlichen Holzschuppen gelagert, abgebunden wurde direkt am Sägewerk. Anfangs arbeiteten nur Stephan und Peter zusammen.

Als der Holzschuppen dann aber doch zu klein wurde, bauten die beiden Brüder im Jahr 2006 eine eigene Werkstatt – im elterlichen Garten.

Der erste Lehrling kam im August 2007 und machte 2014 seinen Zimmerermeister.

2008 kam dann der erste Geselle, von nun an hatte die Zimmerei Killermann regelmäßig Lehrlinge.

Die Halle wurde zu klein und wieder musste 2008 der Garten für einen Anbau weichen.

Im Jahre 2012 fand der Neubau der Abbundhalle statt, ein Jahr später wurde die Lagerhalle neu gebaut. Im Frühjahr 2017 schließlich wurde die Außenanlage angelegt und das Betriebsgelände gepflastert.

Hallenbau 2012 - Galerie

© Copyright 2018 Zimmerei Killermann Datenschutzerklärung